5 Tipps zum Sparen bei geringem Einkommen

Die meisten von uns wollen Geld sparen, damit wir Wohlstand aufbauen und für die Zukunft planen können. Wir haben Ziele, die wir erreichen wollen (wie Reisen) oder Dinge, die wir kaufen wollen (wie ein Traumhaus). Dies kann jedoch unmöglich erscheinen, wenn man mit einem geringen Einkommen überlebt.

Wenn es um die Finanzen geht, ist es wichtig, nicht nur an das Jetzt, sondern auch an die Zukunft zu denken. Selbst wenn Sie einen Mindestlohn verdienen, können Sie nach und nach sparen. Und so geht das:

1. Zuerst die hochverzinslichen Schulden bekämpfen

Um mehr zu sparen, müssen Sie Ihre Schulden direkt angehen. Besonders hohe Zinsen von Privatkrediten oder Kreditkarten, weil sie Sie zu unverschämten Gebühren und Zinsen zwingen.

Wenn Sie Schulden tilgen, brauchen Sie einen realistischen, aber dennoch anspruchsvollen Plan, um sie zu tilgen. Beginnen Sie damit, Ihre Schulden zu priorisieren, damit Sie diejenigen mit den höchsten Zinsen zuerst bezahlen.

Vermeiden Sie dann im weiteren Verlauf die Anhäufung weiterer hochverzinslicher Schulden, insbesondere von Kreditkarten.

2. Reduzieren Sie Ihre größte Ausgabe

Der Versuch, Geld zu sparen, wenn man ein geringes Einkommen hat, kann sehr schwierig sein. Manchmal fühlt es sich unmöglich an, auch nur ein oder zwei Dollar pro Monat zu sparen.

Abgesehen von den üblichen Sparideen, wie das Kochen von Mahlzeiten zu Hause und die Stornierung Ihrer Kabelrechnung, was können Sie noch tun? Anstatt zu versuchen, Ihre kleinen Ausgaben zu kürzen, konzentrieren Sie sich auf die größeren, damit Sie einen größeren Einfluss ausüben können.

Für die meisten Menschen machen die Wohnungskosten den größten Teil ihrer Ausgaben aus. Wenn Sie vermieten, sollten Sie eine Verkleinerung auf ein kleineres Haus oder das Zusammenleben mit Mitbewohnern in Betracht ziehen.

Wenn Sie Ihr eigenes Haus besitzen, sollten Sie sich überlegen, ob eine Refinanzierung Ihrer Hypothek zu einem niedrigeren Zinssatz vorteilhaft wäre oder nicht. Sie können auch ein Zimmer oder einen Parkplatz für zusätzliches Einkommen vermieten.

3. Nutzen Sie die Vorteile von Gratis-Geld

Nutzen Sie den Vorteil des „freien Geldes“, wenn Sie können. Als Familie mit niedrigem Einkommen können Sie sich für die Einkommenssteuergutschrift (EITC) qualifizieren. Laut der Website des IRS kann der EITC eine große Rückerstattung Ihrer Steuern sein und Ihnen helfen, mehr von dem zu behalten, was Sie verdient haben. Manchmal sogar bis zu ein paar tausend Dollar.

Sie sollten sich auch einen 401K bei der Arbeit anschauen und sehen, ob Ihr Unternehmen bis zu einem bestimmten Prozentsatz Ihres Beitrags entspricht.

Wenn das der Fall ist, sollten Sie das ausnutzen und anfangen, so viel wie möglich zu sparen. Der Firmenbeitrag ist im Grunde genommen kostenloses Geld, das Ihnen hilft, für den Ruhestand zu sparen.

4. Halten Sie Ihr Budget schlank

Um mehr zu sparen, müssen Sie die Kontrolle darüber übernehmen, wie viel Sie ausgeben. Wählen Sie die Kategorien aus, die Sie sich gönnen möchten, und halten Sie den Rest Ihres Budgets so schlank wie möglich. Sie werden Opfer bringen müssen, aber es ist nicht unmöglich.

Lernen Sie einfach, in Maßen auszugeben. Reduzieren Sie zum Beispiel, wie oft Sie auswärts essen gehen. Sie können immer noch ein schönes Essen in einem Restaurant genießen, nur nicht mehrmals in der Woche.

Und wenn Sie etwas kaufen wollen, das nur für den „Bedarf“ bestimmt ist, versuchen Sie, Ihre Aufmerksamkeit auf andere Dinge wie Sport oder Fernsehsendungen zu lenken oder ein Buch zu lesen, indem Sie diese Tipps geben, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie den Kaufdrang vergessen

5. Beginnen Sie einen Side Hustle

Wenn Sie nicht mehr Kosten sparen können, als Sie bereits haben, sollten Sie eine Diversifizierung Ihres Einkommens in Betracht ziehen, indem Sie einen Nebenjob starten, um zusätzliches Geld zu verdienen. Neben Ihrem Vollzeitjob können Sie einen Nebenjob annehmen, um eine weitere Einkommensquelle zu erschließen.

Viele Nebenjobs können Sie direkt von zu Hause aus in Ihrer Freizeit erledigen. Überlegen Sie sich, was Sie gut können, welche Hobbys sich damit verdienen lassen oder was Ihnen bereits Spaß macht und was Sie in einen Nebenjob verwandeln können.

Geld zu sparen, wenn man einen Mindestlohn verdient, ist sicher schwer, aber machbar. Es ist wichtig zu verstehen, was Ihre Prioritäten sind, und einen wertebasierten Ausgaben- und Sparplan zu erstellen.